Bitte! Danke??

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

Heute muss ich mal wieder ein wenig meckern und motzen. 😉

Wir nutzen bei uns in der Firma ein Ticketsystem, über das uns Kunden E-Mails schicken können. Diese können wir beantworten, die Kunden können zurückschreiben, und wenn das Ticket erledigt ist, schließen wir es. Kennen vielleicht einige von euch.

Meistens am Freitag Nachmittag, kurz vor Feierabend, gehe ich meine offenen Tickets durch. Ich schaue nach, welche Tickets ich schließen kann, weil z.B. der Kunde schon länger nicht mehr geantwortet hat. Und jedes Mal sind Tickets dabei, bei denen ich mir denke: haben die Leute verdammt noch mal verlernt, „Danke“ zu sagen?

Man löst für den Kunden ein Problem. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es aber vielleicht ein wenig länger. Dann schreibt man dem Kunden, dass das Problem gelöst ist. Und dann… kommt nichts mehr! Keine Rückmeldung, kein Danke! Und das finde ich echt unhöflich! Ich rege mich nicht wirklich darüber auf. Aber ich finde, es gehört einfach zum Anstand, zu einer guten Erziehung, sich für eine Dienstleistung auch zu bedanken. Selbst wenn man für eine Dienstleistung zahlt, gehört ein einfaches, simples „Danke“ einfach dazu. Aber das haben manche Leute wohl verlernt. Oder vielleicht auch nie gelernt, wer weiss…

Kommentare

comments

Der Autor

Ich arbeite als Web Entwickler. In diesem Blog schreibe ich ab und zu über alles mögliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.